unsere bisherigen Events


Slam im Tal #11

Am 03.06.2022 fand unser, wer kann es glauben, 11 Slam im Tal statt. Ines Strohmeier moderierte durch den Abend und schuf einen spannenden Poeten Wettkampf zwischen Newcomern und alten Hasen. Es gab einiges zu hören für unsere Besucher von Vergleichen zwischen der Bibel und Harry Potter bis hin zu ganz persönlichen und Personifizierten Darstellungen der Angst. 


Hello...Live

Einen super Konzertabend bereiteten die beiden Punk-Bands „The Pigeon Boys“ und „GStreet15“ vergangenen Freitag im Jugendraum Käfer. Die beiden Bands erreichten mit ihrem Punkrock-Sound sofort das Publikum, sodass vor tanzendem Publikum gespielt werden konnte. „GStreet15“ aus Sonthofen, eine noch sehr junge Band, welche nun zum zweiten Mal im Käfer spielte, zeigte ihren Fortschritt über die Corona-Zwangspause deutlich. Ihre gute Performance, ihr Humor und ihre Begeisterung für die eigene Musik steckten an. Ein Highlight war an diesem Abend der Main-Act „The Pigeon Boys“ aus Tirol. Die drei Jungs haben bereits über sieben Jahre Bühnenerfahrung und einen mitreißenden Auftritt – sehenswert, tanzbar und ansteckend! 


HELLO…AEVE Volume2 08.04.2022

Mit über 230 Partygäste aus dem Kleinwalsertal Allgäu konnten wir am 08.04.2022 endlich wieder feiern! Lang hat auch uns die Pandemie gezwungen, die Füße still zu halten, nun konnte endlich wieder bis in den morgen getanzt und gefeiert werden. Für ein tolles WarmUp sorgte DJ Luca Staara aus dem Kleinwalsertal. Anschließend legte DJ AEVE, welcher mittlerweile international für seinen Mix aus moderner Festival- und Clubmusik bekannt ist, auf. Der junge Allgäuer ist ein bekanntes Gesicht im Kleinwalsertal. So hat er bereits mehrere Mal bei unserer „Hello...Winter“ im Walserhaus und auch schon im Jugendraum Käfer, aufgelegt. Erneut begeisterte DJ AEVE die Partybesucher und sorgte für eine super Partystimmung. 


Hello...Live 04.09.2021

Let's Rock n'Roll... Unsere 2 Bands, G Street 15 und die Raw Kind Rats, haben ordentlich Stimmung gemacht und den Käfer mal wieder zum Beben gebracht. Für alle Punk und Rockabilly Fans war etwas dabei. 

Wir bedanken uns beide den beiden Bands für die tolle und einfache Zusammenarbeit 


Nachtflohmarkt 21.08.2021

Zur Begeisterung aller fand vergangenen Samstag der 5. Walser Nachtflohmarkt statt. Mit einer großen Vielfalt an Ständen konnte von Klein bis Groß jeder etwas finden. Ein Besonders Highlight war jedoch das Glücksrad neben dem Nepal-Stand. Dort wurde mehr als 300 Mal gedreht. Falls man dabei doch hungrig wurde hatte man eine Auswahl von Kuchen über Grillwürste und -Spieße zu traditionellen Nepalesischen Gemüsecurry. Natürlich gab es auch Getränke an unserer Bar. 

Wir freuen uns die kompletten Einnahmen von dem Glücksrad, dem Nepalstand, der Bar und dem Essensangebot an Sahaya e.V. spenden zu dürfen. 


Slam im Tal #10 - 23.07.2021

Nach einer langen Pause durften wir eeendlich mal wieder ein Event veranstalten. Der Poetry Slam im Käfer kam bei den Besuchern gut an und es herrschte eine lockere Stimmung. Mit vielen Abwechslungsreichen Texten konnten die Poeten das Publikum mit sich reißen und viel Applaus ernten. 


Preisverleihung "Art in the Park" - 05.09.2020

Trotz plötzlichen Unwetter fand dieses Jahr im Kurpark die Preisverleihung der Fotografie-Wettbewerbs "Art in the park" statt. Dabei handelt es sich um eine Kooperation mit dem Fotoclub-Kleiwalsertal bei der die besten Bilder aus dem Tal zu einem bestimmten Thema in großen Leuchtkästen bei Nacht zu bestaunen waren. Für Verpflegung und Trinken war auch wieder bestens gesorgt. 


"Generation Z" - 22.07. - 02.08.2020

Nachdem die "Hello...Galerie" letztes Jahr im Gemeindeamt ein großer Erfolg war hatten wir die Möglichkeit in der Galerie Oberstdorf im Trettachhäusle auszustellen. Mit knapp 200 Besuchern über 10 Tage verteilt konnten die sechs jungen Künstler Annabell Sent, Carmen Vogler, Hannah Ottman, Christina Elsässer, Luca Nenning und Tobias Bäurle einen weiteren Erfolg feiern. Es wurden Malerei und Fotografien ausgestellt, welche für das ein oder andere "ahh" und "ohh" sorgten.  Das Generelle Thema war die Generation Z und was sie bewegt, dabei hat jeder Künstler mit seine eigene Darstellungsweise für einen Vielfältigen Einblick  in die heutige Jugend gesorgt. 


SKA im Tal - 07.03.2020

Einen richtig tollen, gut besuchten und tanzfreudigen Konzertabend erlebten zahlreiche Besucher des Ska-Konzerts vergangenen Samstag im Jugendraum Käfer. Einen großen Fanclub hatte die Band „Rivers Avenue“ mit dabei. Die beliebte und bekannte Band aus dem Allgäu-Kleinwalsertal begeisterten die Gäste mit ihren Songs voll und ganz. Anschließend spielten die „Mo’Bettah Freaks“ aus dem Landkreis Ravensburg, welche musikalisch richtig klasse waren. Der Jugendraum war von Jung bis Junggeblieben bunt gemischt an Besuchern und das Hello…Eventteam hatte an der Bar alle Hände voll zu tun. Vielen Dank an alle Konzertbesucher für die wunderbare, fröhliche und tanzfreudige Stimmung.


Weihnachtsmarkt Hirschegg - 07.12.2019

Mittlerweile ist der Kleinwalsertaler Weihnachtsmarkt fester Bestandteil in unserem Vereinsjahr. Als Mitveranstalter des Marktes sind wir bereits bei der Planung im Herbst mit dabei. Wie jedes Jahr verkaufen wir heiße Suppen auf dem Weihnachtsmarkt. Dieses Mal hatten wir eine Käsesuppe, eine Orientalische Kürbissuppe und Chili Con Carne. Eine Neuheit war bei unseren warmen Getränken der Eierpunsch, welcher super ankam. Den Gewinn des Weihnachtsmarktes werden wir wieder für ein Leseprojekt im Tal sponsorn.


Unser 1. Fernseh-Auftritt

Im Sommer erhielten wir einen ganz erfreulichen Anruf von Allgäu-TV, und zwar mit der Anfrag um eine Filmaufnahme des Hello...Eventteams. Es wurden interessante Menschen aus dem Kleinwalsertal gesucht und die Wahl fiel auf uns, was uns sehr stolz macht. Der Drehtag war spannend, denn das Team wollte uns filmen, während wir aktiv etwas im Verein machen. Wir entschlossen uns, die ersten Päckchen für das Projekt "Geschenk mit Herz" von Humedica zu packen. Es wurde ein richtig toller Beitrag, auf welchen wir sehr stolz sind.


Walser nachtflohmarkt

Wieder war der Nachtflohmarkt ein wunderbarer Tag, auch wenn das Wetter nicht so wollte wie wir. Viele Stände, Lichterketten und Besucher waren da und wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken - ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!


der zweite umwelttag

Am 06.07.19 fand der zweite Umwelttag im Walserhaus statt, das Thema war dieses mal "Superfood". Viele neue Gesichter informierten sich über allerlei zum Thema "Superfood". Neben Stellwänden mit Informationen gab es auch Workshops für groß und klein, bei diesen wurde unter anderem gezeigt, wie man aus einfachen Zutaten "Energiebolla" zubereiten kann. Das Hello...Eventteam sorgte wieder für die Verpflegung der Gäste, dieses mal gab es Brötchen mit selbstgemachten Aufstrichen aus 'Superfood', Sirups aus eigener Herstellung und auch Kräuterwasser. Nach einen sehr informativen Vortrag, wurde alles probiert: von Pfefferminzwasser über Monarde-Verbene-Sirup bis hin zu den verschiedenen Brötchen. Das Hello...Eventteam bedankt sich bei allen!


Punk&Ska im Tal

Zwei Bands, über 70 Besucher und eine Wahnsinns Stimmung – so das Fazit von „Punk und Ska im Tal“ vergangenen Freitag. Bereits am frühen Abend herrschte buntes Treiben vor dem Jugendraum Käfer. Dann aber gegen 21 Uhr ging es los, die erste Band „Mad Solution“ spielte feinsten Punk Rock und gab alles, um das noch etwas zurückhaltende Publikum einzuheizen. Eine junge, sympathische vier-Mann Band, die es sicher noch auf große Bühnen schaffen wird. Anschließend legte die Ska-Band Mo´Bettah Freaks mit ihrer Show los. Die siebenköpfige Band aus der Umgebung von Ravensburg – Sigmaringen, war derart tanzbar, dass kaum einer stillstehen konnte. Mit ihren humorvollen Texten, dem guten Ska-Sound unterlegt mit Swing, begeisterten sie das Publikum voll und ganz.
Vielen Dank an alle Besucher, die Bands und unseren Fotografen #FabianFischer für diesen tollen Abend. Euer Hello...Eventteam.


"Hello...Gallery"

Am 5.5.19 veranstalteten wir unsere "Hello...Gallery" und hatten so viel positive Rückmeldungen bekommen!
-
Nachdem die Anrede durch den Bürgermeister, Vize-Bürgermeister, der Obfrau der Hello...Eventteams und weiteren abgehalten war und die Vernissage eröffnet wurde, waren an die 60 Besucher in der Gemeinde, um die Werke der jungen Künstler zu bewundern.
-
Das Hello...Eventteam bedankt sich bei allen Besuchern, Beteiligten und den Künstlern!
-
Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!!


Hello...Aeve

Am 23.03.19 fand Hello...Aeve im Jugendforum Käfer statt. Viele Jugendliche aus dem Kleinwalsertal und aus dem Allgäu kamen, um DJ AEVE nochmals live zu erleben. Der junge DJ legte bereits schon bei Hello...Winter auf und sorgte für eine großartige Stimmung. Ab 22 Uhr sorgte DJ AEVE für eine abwechslungsreiche Dancemusic und jeder hatte was zum Tanzen. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeiten mit DJ AEVE und weiteren DJs.


Slam im Tal #6

Am 01.03.19 fand schon der 6. Slam im Tal im Käfer statt. Es waren wieder geniale Poeten da und ein hervorragender Musikant!


Hello Winter 2019


Slam im Tal #5

Der Käfer wurde mal wieder zur Bühne für viele verschiedene, aber wunderbare Künstler aus der Poetryszene! 14.12.18, 20 Uhr, erwartungsvolle Gesichter. Ines hatte mal wieder ein geniales Line - Uo kreirt und für jeden Geschmack einen Künstler dabei! Unsre liebe Michi war das Opferlamm und bekannte Gesichter wie Ivica waren auch dabei. Wir hatten auch unseren Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Slam!


Weihnachtsmarkt

Am 08.12.18 waren wir wieder beim Weihnachtsmarkt dabei! Mit unseren frischen und selbstgemachten Suppen und Sirupen haben wir uns schon einen Namen gemacht und gingen mit leeren Töpfen und Flaschen wieder. Wir hatten eine Menge Spaß und haben uns sehr über jeden gefreut! Wie auch schon im letzten Jahr, werden wir wieder mit dem Gewinn unser Projekt "Leseratten" fördern. Wir werden somit für die Grundschüler eine Lesung von einem Kinderautor engagieren. Die Kinder hatten schon beim ersten Mal sehr viel Spaß und auch die Lehrkräften fanden das Projekt gut!


Shake den Simmerle

Am 17.11.10 war es soweit, Shake den Simmerle im Jolly Kleinwalsertal hatte stattgefunden. Fast komplett erschienen wir frühzeitig und waren teilweise leicht nervös - vorallem unsere Barkeeper! Laura, Silvian, Franzi und Monique waren im Einsatz und bewiesen mit den zwei weiteren Kandidatinnen (Natascha K. und Janine O.) wie man einzigartige Drinks in kürzester Zeit machen kann. Mit unseren  Teamleadern Markus und Basti rockten beide Teams den Abend. Rund 70 Gäste waren dabei und probierten, bewerteten und tranken die Cocktails, am Ende war das Ergebnis für beide Teams auch sehr positiv! Wir werden alle zusammen essen gehen und freuen uns riesig, das so viele von euch da waren und hoffen beim nächsten SDS (vorraussichtlich März 2019) euch wieder anzutreffen!!


Herbstfest

Am 10.11.18 hat zum 4. Mal das Herbstfest im Sternarial stattgefunden. Zu 5 haben wir mit den Kindern gebastelt und einen schönen Nachmittag gehabt. Zusammen mit den Kindern bastelten wir Papierengel, Kraken aus alten Plastikflaschen und noch mehr - nicht nur die Kinder hatten viel Spaß, sondern wir auch!


Ines' Buchvorstellung

Am 4.11.18 hat unsere Kassierin Ines ihr erstes eigenes Buch veröffentlicht und wir haben ihr den Rücken gestärkt, in dem wir nicht nur beim Aufbau halfen sondern auch die Bewirtung übernahmen! "Cornelius", unser Paninimaker, "zauberte" super leckere Paninis in vegetarischer und unvegetarischer (Danke Michi!) Variante und der Durst wurde bei uns auch gestillt.

Nach dem Sektempfang begaben sich die Gäste in den Mehrzweckraum und warteten mit voller Begeisterung auf Ines, die mit tollen Texten und Gedichten aus ihrem Buch jeden begeisterte. Der Bürgermeister und Vizebürgermeister waren auch vor Ort und lobten unsere junge Autorin - weiter so Ines!


Der Umwelttag

Am 3.11.18 haben wir beim Umwelttag mit unserem Paninimaker "Cornelius" bewirtet und hatten sehr viel Spaß dabei! Wir freuten uns über die zahlreichen Besucher und die motivierten Organisatoren. Es gab einige Workshops, die bei vielen Besuchern gut ankamen!

Der nächste Umwelttag ist schon in Planung!!


Der vereinstag

Am 20. September war im Walserhaus Hirschegg der Tag der Vereine, jeder Verein aus dem Kleinwalsertal konnte sich dort vorstellen und natürlich waren wir auch dabei!

Zusammen bauten wir am Vormittag unseren Stand auf und freuten uns auf jeden Interessenten.

 

Danke für alle die auch mit unseren Stickern für uns Schleichwerbung machten!


1. Hello...Winter


1.Punk im Tal

PUNK im TAL...es war der WAHNSINN!
Wir sind noch immer ganz geflasht von diesem Hammer Abend vergangenen Samstag! Fast 100 Punk-Fans waren im Käfer, drei geniale junge Bands: Sonic Duo, O´Hara und The Crazy Wild Dogs; die uns nicht zum Stillstehen brachten. Von Nirvana über The White Strips bis zu The Subways und vielen Eigenkompositionen, war alles dabei. Die Stimmung war klasse, die Leute der Wahnsinn und wir, wir sind nach wie vor begeistert! Wir (Hello...Eventteam und die Punk-Metall-Organisation) sagen Euch allen Danke für euren Besuch und sind Vollgas motiviert, wieder ein Konzert zu machen. Anbei schon ein paar Bilder von der Band O´Hara (DANKE an Jockl, unserem Fotografen). 


Radlcafé

Letzte Woche durften wir das Tierheim Unterzollbrücke in Immenstadt besuchen und konnten 100,- Euro Spende vom Radlcafé übergeben :-) 

Vielen Dank an Frau Thalhofer und das Team für den netten Empfang und den Rundgang!

Wer mit dem Gedanken spielt, sich ernsthaft ein Haustier anzuschaffen, dann seid ihr dort an der richtigen Adresse!!!

Auch wir haben uns sofort in die Fellnasen verliebt und kommen gerne mal wieder! Danke für die tolle Arbeit!!

 


2. Walser Nachtflohmarkt

Wow.... wir sind immer noch begeistert vom letzten Wochenende!!!!

Das Wetter hat gehalten, wir hatten 30 Verkaufsstände, tolle Workshops, eine Wahnsinns-Abschluss-Feuershow, lecker Essen, viele Besucher, eine super Stimmung und von allen Seiten gutes Feedback!!!  

Alle Einnahmen (Spendenschwein, Standgebühren, Nepal-Verkaufsstand, Gewinn Eiswagen, Gewinn Cocktailbar, Gewinn Essensstände, sowie 80% vom Gewinn des Getränkestandes) werden an das Hilfsprojekt 
SAHAYA - Hilfe für Nepal e. V. gespendet!!!! DANKE!!!

Das alles wäre ohne unsere vielen Helfen, Sponsoren und Unterstützer jeglicher Art nicht möglich gewesen!!! 
Dafür vielen, vielen Dank!!!!

Unsere Sponsoren: 
- Der Elektriker
- Getränkehandel Drechsel
- Sweetchili
- Gemeinde Mittelberg
- Tourismusbüro Kleinwalsertal 
- Raiba Holding

Außerdem ein großes DANKE an:
- Simone Rundel, unsere Jugendarbeiterin
- Gerhard Bauer vom Kulturcafé 
- Birgit Moosmann für das super Dal Bhat u. Angela Moosbrugger
- Matze Haller u. Nicki, Sandro Hajek, Jan u. Biggi Sell, Marika Matt, Annamaria Perenyi, Sarah Kroth, Steffi Weißenbach und Christina Elsässer für die Hilfe bei den Essens - , bzw. Getränkeständen, sowie Verkauf beim Nepal-Stand 
- die Cocktail-Mädels der offenen Jugendarbeit
- Unsere Salatsponsoren: Gondelstube, Nese Hilbrand, Christiane Fritz, Irene Fritz, Freddy Hendler, Birgit Moosmann u. ihre Mama
- Bianca Schneider für die tollen Henna-Malereien
- Dominik Ultes für den super Grafitti- Workshop und das zu versteigernde, wunderschöne Bild
- die Schützengilde Kleinwalsertal für den 'Abend der offenen Türe' und das zur 'Verfügung stellen' der Räumlichkeiten
- die Zündfunken aus Sonthofen für die tolle Feuershow
- Meinrad Riezler und Christoph Rüf für den Grill
- Margret Müller für den Eiswagen und das gute, selbstgemachte Eis
- Christian Köberle für die Grafitti-Tafeln
- Jockel Metzger für die Fotos
- den Bauhof der Gemeinde Mittelberg für die Hilfe beim Transport
- Lisa Schuster für die Hilfe bei den Anmeldungen

- und nochmals ein riesen großes DANKE an alle Standanbieter und Besucher!!!!

Das Hello.... Eventteam u. Rebecca Fritz


1. Slam im tal

Hier ein paar Eindrücke des ersten Slam im Tal vergangenen Freitag im Käfer!

Es war ein toller Abend mit super Poeten und einem begeisterten Publikum! Wir freuen uns auf viele weitere Slam's im Tal!!!


hello...ween

Danke Leute für Euren Besuch bei der HELLO...WEEN Party!

Es war ein echt super Abend mit Euch! Hut ab vor allen, die sich echt richtig ins Zeug gelegt haben mit ihrer Hello...Ween-Verkleidung! Beim Kostümwettbewerb haben unsere Einhorn-Mädels gewonnen, sie dürfen sich bei der nächsten Veranstaltung über freien Eintritt freuen. Vielen Dank auch an unsere "alten" Besucher, die sich ein Bild vom Hello...Eventteam gemacht haben. Danke für euer positives Feedback...das motiviert uns sehr!!! Die Hello...ween Nacht machte uns echt Spaß mit Euch! Sobald wir den Gewinn der Party schwarz auf weiß stehen haben, melden wir uns und verraten, wohin die Spende dieses Mal geht. Bis bald!


Hello...Leseratten

Am Freitag, den 06.April 2018 besuchten Oma Brigitte und Opa Erich die ersten, zweiten, dritten und vierten Klassen der Grundschulen Hirschegg und Riezlern. Wir, das Hello...Eventteam spendeten wie angekündigt einen Teil des Gewinns vom Weihnachtsmarkt in Riezlern an unser Projekt „Leseratten“. Mit diesem Projekt möchten wir Kindern und Jugendlichen das Lesen wieder attraktiv machen.  In zwei Lesungen der Autorin der Buchreihe „Coole Socken“ Brigitte Lebioda und ihrem Mann Erich Lebioda, brachten sie sowohl den Erst- und Zweitklässlern als auch den Dritt- und Viertklässlern spielerisch und schön erzählt das Lesen und die spannenden Geschichten des Lars, dem Boss der Coolen Socken, näher. Sie zauberten jedem der Kinder (und den Lehrern) ein Lächeln ins Gesicht und machten diese Veranstaltung zu einem besonderen Event. Wir, das Hello...Eventteam bedanken uns herzlichst bei den beiden Autoren und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Lesungen!


sonstiges

More to Come ;D

Kontakt

 

 

EMAIL:  hello.eventteam@outlook.com

 

 


Kommentare: 0